Finden Sie schnell social media strategie erstellen für Ihr Unternehmen: 296 Ergebnisse

Digitale Transformation

Digitale Transformation

Die digitale Transformation ist entscheidend, um in der heutigen Geschäftswelt wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Dienstleistungen helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen und gleichzeitig einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. In einer Welt, die sich zunehmend auf Digitalisierung konzentriert, ist es entscheidend, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.
Ihr kompetenter Servicepartner im Bereich Informationstechnik

Ihr kompetenter Servicepartner im Bereich Informationstechnik

Unser IT-Systemhaus steht Ihnen jederzeit bezüglich Fragen und Anliegen im informationstechnischen Bereich als geeigneter Ansprechpartner zu Verfügung. Wie bieten lösungs- und zielorientierte IT-Service Leistungen für Ihr Unternehmen und sorgen somit für eine einheitliche sowie optimal abgestimmte, innerbetriebliche IT-Infrastruktur Unsere IT-Service Leistungen auf einen Blick Einrichtung von PC- und Neugeräten Fachgerechte Reparaturarbeiten schneller IT-Support dank PC-Fernwartung Auf Ihr Unternehmen abgestimmte Wartungsarbeiten Installation und betriebsfertige Übergabe von IT-Systemen
Informationstechnik

Informationstechnik

Ingenieurleistungen in der Informationstechnik Zunehmend spielt die Informatik eine immer größere Rolle in der Welt des sogenannten digitalen Wandels. Speziell die Bereiche der Anlagenüberwachung/-Steuerung werden automatisiert und intelligenter gestaltet. Daher steht auch bei uns diese Technik im Vordergrund, da überall die Informatik mit Lösungen benötigt wird. Sie möchten auch auf unsere Expertise vertrauen? Wir sind gerne Ihr Partner – auch in anderen Leistungsbereichen. JETZT in unserem Kanal stöbern! Informieren Sie sich auch zu aktuellen Themen auf unserem Kress Blog: Informationstechnik im Kress Blog
Informationstechnik

Informationstechnik

SIBACON als Ihr Partner, Berater und Dienstleister Unser Angebot: ITIL Service Management - Anpassung Ihres Unternehmens an internationale Standards Zertifizierte Mitarbeiter Rechenzentrums-Organisation Projektleitung (PRINCE2/PMI) Interims-Management
Informationstechnik

Informationstechnik

Mit moderner Technik gestalten wir die Zukunft. Unsere innovativen Lösungen ermöglichen eine sichere Vernetzung der IT. Wir bieten Netzwerktechnik, WLAN, Server und Storage sowie Rechenzentren an.
Social Media Advertising

Social Media Advertising

Mit einer optimalen Social-Media-Strategie erreichen Sie neue Nutzer und sichern sich zusätzliche Reichweite. Wir analysieren die passenden Social-Media-Plattformen und richten die Profile für Sie ein.
Erfolg durch Digitalisierung: Ihr vollumfassender Transformationsplan

Erfolg durch Digitalisierung: Ihr vollumfassender Transformationsplan

Nach der Zusammenarbeit mit mir wird Ihr Unternehmen über eine vollständig modernisierte digitale Präsenz verfügen, die Ihren einzigartigen Wert und Ihre Stärken widerspiegelt: Inklusiv sind eine individuell angefertigte hochgradig konvertierende Website, strategische Online-Kampagnen und integrierte Vertriebsautomatisierungen. Sie werden neue Kunden und Märkte gewinnen, Leads mühelos verwalten und schneller Abschlüsse tätigen. Letztendlich wird Ihr Unternehmen in der digitalen Landschaft florieren und effizienter arbeiten, was zu nachhaltigem Wachstum führt.
Wandel der Informationstechnik: Kunden- und Serviceorientierung mit IT Service Management

Wandel der Informationstechnik: Kunden- und Serviceorientierung mit IT Service Management

Das IT-Service-Management (ITSM) beschreibt die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen und somit ihrer strategischen Verantwortung gerecht zu werden. Durch die Gewährleistung und Überwachung der für den Kunden sichtbaren IT-Dienstleistungen können so kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation verbessert werden. Inventarisierung Die IT muss sich, will sie ihren Anspruch an Sicherheit umsetzen, zwingend einen Überblick über sämtliche im Unternehmen genutzte Hard- und Software verschaffen und inventarisieren. Allein schon das Lizenzmanagement benötigt die genaue Kenntnis über die eingesetzten Produkte. Wird an verschiedenen Stellen im Unternehmen über Beschaffung und Einsatz von Hard- und Software entschieden, ist dies ohne eine kontinuierliche Inventarisierung so gut wie nicht leistbar. Der Anspruch ist, sich regelmäßig den nötigen Überblick über alle Clients, Server und Netzwerkkomponenten sowie der darauf installierten Programme zu verschaffen sowie einen Überblick über die Unternehmensprozesse zu gewinnen. Sicherheitsupdates zeitnah installieren Aus Perspektive der IT-Sicherheit ist eine zeitnahe Installation von Patches alternativlos. Neben den Betriebssystemen beinhaltet dies auch Patches für Webbrowser, PDF-Reader sowie branchenspezifische Applikationen. Auch Eigenentwicklungen müssen genauso auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Durch diese Maßnahmen können Hackerangriffe sowie der Einsatz von Ransomware erheblich erschwert werden. Ein zunehmendes Problem bei der Updateverteilung stellen allerdings die, von den Softwareherstellern ihren Produkten beigefügten und nicht selten unerwünschten, Toolbars oder Adware dar. Um hier die ausschließlich benötigten Programmteile installieren zu können, müssen die Softwarepakete manuell vorher bereinigt werden. IT Lifecycle Management Eine weitere Entlastung bei der IT-Kundenbetreuung wird erzielt, wenn es gelingt, den IT-Helpdesk systemseitig in das IT Lifecycle Management zu integrieren, um somit auf alle relevanten Asset- und Anwenderinformationen zugreifen zu können. So können auch aus dem Ticket heraus vorgeschriebene Dokumentationsprozesse angestoßen bzw. revisionssicher begleitet werden. Diese ereignisgesteuerten Prozesse entlasten die IT-Kundenbetreuung und schaffen so freie Personalressourcen für anspruchsvollere Aufgaben. Jede Automatisierung ist ein Steuerungsmechanismus, der genau auf das Unternehmen zugeschnitten ist. Unter welchen Bedingungen welche Schritte erfolgen, müssen allerdings noch immer Menschen entscheiden und in Workflows umsetzen. Idealerweise kann die IT auf bestehende Sicherheitsmechanismen sowie organisatorische und kaufmännische Informationen zugreifen.
Social Media Werbung mit Schlagskraft

Social Media Werbung mit Schlagskraft

Ihre Botschaft aufmerksamkeitsstark und kreativ in den Sozialen Medien (Facebook, Instagram, Xing, TikTok etc) platziert. Ihre Botschaft geht im Kommunikationsdschungel unter? Wir helfen dabei, Ihre Werbeanzeigen aufmerksamkeitsstark und einprägsam zu platzieren. Mit kreativen Headlines, Slogans und atemberaubenden visuellen Ideen. So bekommen Sie garantiert die Kunden, die Sie wollen. Egal ob bei Facebook, Instagram und Co oder in Business Netzwerken wie Xing und Linkedin platzieren wir Ihre Botschaft egal ob die Zielgruppe B2C oder B2B ist, gekonnt. Facebook: Anzeige erstellen ohne Budgetverwaltung, Anzeige erstellen mit Budgetverwaltung Instagram: Anzeige erstellen ohne Budgetverwaltung, Anzeige erstellen mit Budgetverwaltung TikTok: Anzeige erstellen ohne Budgetverwaltung, Anzeige erstellen mit Budgetverwaltung Xing: Anzeige erstellen ohne Budgetverwaltung, Anzeige erstellen mit Budgetverwaltung Linkedin: Anzeige erstellen ohne Budgetverwaltung, Anzeige erstellen mit Budgetverwaltung
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
Marketing Strategy für Apps, Plattformen und Websites

Marketing Strategy für Apps, Plattformen und Websites

Anaylse und Monitoring von Kampagnen, Plattformen und Websites ermöglichen einem Unternehmen eine vorausschauende Planung und Optimierung ihrer Geschäftsmodelle. Wir verstehen, dass B2B und B2C Unternehmen unter kontinuierlichem Druck stehen ihre digitale Positionierung aufzubauen und zu stärken, um den Wettbewerb zu meistern. Deshalb müssen Unternehmen, die die Zukunft erfolgreich gestalten wollen, sich permanent mit neuen Entwicklungen und Trends auseinandersetzen und sich bewusst werden, welche Folgen technologische Veränderungen auf das eigene Unternehmen haben oder auch haben könnten. Wir befähigen unsere Kunden digitale Opportunitäten und Trends zu identifizieren. Dafür bieten wir folgende Services an: - Workshop zur Definition Ihrer Ausgangslage und individuellen Ziele - Monitoring externer Einflussfaktoren wie Trends und Marktbewegungen - Wettbewerbsmonitoring und Analyse Ihres IST-Zustandes - Identifizierung neuer Potenziale und Umwandlung in wettbewerbsfähige Konzepte Mit unserem Ansatz erhalten Sie einen Blick von außen in Ihr Unternehmen. Unsere Experten haben Erfahrung aus anderen Branchen und erfolgreichen digitalen Modellen. Keine zwei Unternehmen bestreiten dabei den identischen Weg. Deshalb basiert unser Vorgehen auf individuellen Ansätzen und richtet sich nach den jeweiligen branchenspezifischen Anforderungen und Problemlagen von B2B und B2C Unternehmen. Mit der objektiven Analyse unterstützen wir Sie bei der Entwicklung bis hin zur Umsetzung Ihrer digitalen Marketing Strategie.
B2B Content Marketing

B2B Content Marketing

Die Unterscheidung zwischen B2B und B2C kommt nicht von ungefähr: Marketingansätze, Content und Kommunikationsstrategien sind ebenso unterschiedlich wie die Zielgruppen. Was genau bei Content für B2B-Marketing zu beachten ist, erfahren Sie hier.
Unterstützung Ihres Webdesign Projektes

Unterstützung Ihres Webdesign Projektes

Teamplaying ist das Zauberwort. Eine erfolgreiche digitale Unternehmenskommunikation beruht immer auf klar kommunizierten Prozessen und einer engmaschigen Zusammenarbeit. Unsere Webdesign- und Online-Marketing-Experten verstehen sich als interdisziplinär denkendes und arbeitendes Team, das mit einem Höchstmaß an Transparenz interaktive Prozesse umsetzt. Für Sie hat das den Vorteil, dass Sie jederzeit wissen, wo Ihr Projekt steht.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (oder SEO) zählt zu den wichtigsten Kommunikationsdisziplinen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre (geplanten) Inhalte, führen über spezielle Software ein Benchmarking durch und entwickeln ein Konzept, wie wir Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie über Google & Co. auch tatsächlich von Ihren Zielgruppen gefunden werden. Wichtig: Google rankt qualitativ hochwertige Inhalte, auf denen sich die Seitenbesucher lange aufhalten und Ihr Problem bzw. Ihre Frage gelöst wird, deutlich besser als Seiten, die lediglich mit häufig gesuchten Keywords befüllt werden. Als SEO-Experten mit journalistischem Hintergrund und dem Anspruch, Ihre Themen zu hinterfragen und intensiv zu beleuchten, sind wir seit Jahren perfekt für das Thema Suchmaschinenoptimierung aufgestellt und konnten zahlreiche Kunden durch SEO zum Beispiel vertrieblich oder bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden mit großem Erfolg unterstützen. Auszug aus unserem SEO-Angebotsportfolio Keywordanalyse SEO-Benchmarking Content-Erstellung, SEO-optimiert Einbindung von Texten, Grafiken, Videos, Podcasts Technische SEO-Optimierung Ladezeitenoptimierung (Pagespeed) Bildgrößenoptimierung Kontinuierliches SEO-Reporting
Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Ziehe durch Suchmaschinenwerbung direkt mehr Besucher an. Wir erstellen und optimieren Kampagnen für verschiedene Kanäle, damit sie rentabel sind! Wahlweise lediglich lokal in Gronau und Umgebung.
Suchmaschinenmarketing Agentur

Suchmaschinenmarketing Agentur

Ihre spezialisierte Online Marketing Agentur für Suchmaschinenmarketing in den Bereichen: SEO Suchmaschinenoptimierung, SEA Bezahlte Werbeanzeigen und Content Marketing zur performanceorientierten Steigerung Ihrer Unternehmensziele in Google & Co.
Markenbekanntheit durch Content Marketing

Markenbekanntheit durch Content Marketing

Es ist kein Geheimnis, dass Content Marketing eine wichtige Rolle bei der Bekanntheit von Marken spielt. Schließlich nutzen Unternehmen Inhalte, um ihre Zielgruppe zu erreichen und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Aber was genau macht Content Marketing so effektiv? Und welche Strategien können Sie anwenden, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern? Laut einer Studie von Statista nutzen 97 Prozent der Unternehmen Content Marketing, um ihre Bekanntheit zu erhöhen. Das zeigt, wie wichtig es ist, Inhalte zu produzieren und zu verbreiten, die mit Ihrer Marke in Verbindung stehen. Aber was genau macht diese Art von Marketing so effektiv? havendo Tipp: LinkedIn Marketing für Unternehmen
Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Sie möchten #weiterKOMMEN? Mit meinen vielfältigen Branchen-Kenntnissen und strukturierter Vorgehensweise. Mit durchdachten Vorlagen und den passenden Tools. Mehr im Angebot Beratung. Sie möchten sich #weiterBILDEN? Mit regelmäßigen Seminaren & Lehrgängen zu "Online- & Social Media-Marketing" bei diversen IHKs oder Inhouse zufriedenen Teilnehmern/innen. Mehr im Angebot Schulung. Ad!Think steht seit dem 1. März 1999 #weiterDENKEN in der digitalen Unternehmens-Kommunikation und dem digitalen Wissens-Management.
Gastbeitrag: Contentmarketing

Gastbeitrag: Contentmarketing

Smartes digitales Marketing Soziale Medien WSMM_Tanja Eine nachhaltige und zeitgemäße Lösung, um Kunden im Online-Dschungel zu erreichen. Heutzutage kommst du als Unternehmen nicht mehr um das Thema Onlinemarketing herum. Im Jahr 2019 betrug die Anzahl der Internetnutzer laut statista.com weltweit 3,97 Milliarden. Für 2021 wird eine Anzahl von 4,14 Milliarden Internetnutzern prognostiziert. Keine Frage mehr, ob du Onlinemarketing nutzt, sondern wann du. Gastbeitrag: Contentmarketing
Einordnung des Content-Marketing

Einordnung des Content-Marketing

Das Content-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Mit dem richtigen Content kannst du Kunden für dich gewinnen und somit deine Konkurrenz ausstechen. Idealerweise hat dies zur Folge, dass du einen guten Ruf aufbauen oder deinen bereits guten Ruf ausweiten kannst. Hier bekommst du eine kurze Übersicht, welche Bereiche das Online Marketing beinhaltet. Content Marketing kann je nach Textart folgende Formen annehmen: beratend informell unterhaltend oder ein Mix aus allen dreien Diese Form des Marketings sollte bestenfalls, im Vergleich zur klassischen Werbung, nachhaltig sein und einen Mehrwert bieten. Nichtsdestotrotz handelt es sich beim Content Marketing auch um eine Form der Werbung. Hierbei sollen allerdings die Zielgruppen direkt angesprochen werden, damit der Streuverlust, den klassische Werbeformen mit sich ziehen, verhindert wird.
Content-Marketing

Content-Marketing

Content-Marketing spielt eine bedeutende Rolle bei der digitalen Strategie für Immobilienmakler. Es hilft, den Expertenstatus zu unterstreichen und die Sichtbarkeit im Internet zu verbessern. Immobilienmakler Marketing handelt nicht nur von trockenen Zahlen und Fakten, sondern auch von Geschichten und Emotionen. Gute Inhalte regen potenzielle Kunden an, weiter über den Kauf oder Verkauf ihres Hauses nachzudenken und können auf diese Weise zu erfolgreicher Online Lead Generierung für Immobilienmakler führen. Die Erstellung von hochwertigem Content kann viele Formen annehmen, von informativen Blog-Artikeln über Videotouren durch Immobilien bis hin zu hilfreichen Checklisten für Käufer und Verkäufer. Gezieltes Content Marketing für Immobilien sollte immer darauf abzielen, Mehrwert zu bieten und die Online Präsenz für Immobilienmakler zu stärken. Content-Marketing-Strategien können auch dazu beitragen, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, indem sie relevante Keywords und wertvolle Informationen für Suchmaschinen bereitstellen.
Strategische Kommunikationsberatung

Strategische Kommunikationsberatung

Unsere Strategien leisten vor allem eines: Sie schlagen einen Pfad durch das Dickicht der Unübersichtlichkeit innerhalb der Kommunikationslandschaft. Denn Strategiefindung bedeutet zunächst einmal Komplexitäts-Reduktion und eine klare Lagebeschreibung.
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
Social Media Content

Social Media Content

Visuelle Snacks für zwischendurch: Visual Storytelling ist der Schlüssel, um in der Informationsflut sozialer Medien nicht unterzugehen. Es nutzt die Kraft von Bildern, Videos, Stories und Reels, um den endlosen Scroll zu durchbrechen und die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu halten. Es verwandelt flüchtige Online-Momente in bedeutungsvolle Interaktionen, stärkt die Markenidentität und schafft authentische Verbindungen zur Community.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.